Die Reihenfolge ist das Jahr im umgekehrten Lauf.
Weihnachtsliederblasen unserer Jugend vor dem Musikerheim |
Am 24. Dezember spielte unsere Jugend heuer erstmalig vor dem Musikerheim. Bisher fuhren sie mit dem Auto zu den einzelnen Eltern oder spielen auf verschiedenen Plätzen. Diesmal wollten sie konzentriert ein kleines Konzert geben wo auch Glühwein und Gebäck ausgeschenkt wurde. Es war auch wirklich gut besucht und wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder gemacht.
Ausflug zum Jahresabschluss in die Therme Laa |
Am 11. Dezember haben wir uns nach diesem anstrengenden Jahr eine kleine Erholungspause gegönnt. Gemäß dem Leitsatz der Therme "Urlaub für die Sinne" hatten wir einen gemütlichen, erholsamen Nachmittag den wir beim Heurigen ausklingen ließen.
Dämmerschoppen im Ambiente der Schlossmühle |
Am 07. August hatten wir unseren ersten Dämmerschoppen, den wir an Stelle des Schlosskonzertes, wie wir es im Vorjahr bezeichneten, abhielten. Die Abänderung wurde nötig, da es sich räumlich mit der Größe des Innenhofes nicht mehr ausging und weiters wollten wir kein Konzert im herkömmlichen Sinne, sondern einen gemütlichen Abend bei Speis´ und Trank veranstalten. Dies ist uns, wie wir meinen, dann auch recht gut gelungen.
Sponsionsfeier von unserem Kapellmeister |
Am 24. Juli feierte "unser Harry" seinen Abschluss an der TU Wien und er hat nun seinen Dipl. Ing. geschafft. Weiters feierte er auch seine Ernennung zum Kapellmeister, der er ja seit Jahresbeginn ist. Er hat alles Freunde, Studienkollegen und natürlich auch uns, die Musikkapelle, zu einer kleinen, oder sagen wir doch etwas größeren Feier eingeladen. DANKE Harry!
Geburtstagsständchen für BGM Ostap |
Am 26. Juli feierte unser Bürgermeister, Willi Ostap, seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass war auch die Musikkapelle herzlich eingeladen und wir brachten ihm natürlich auch ein Ständchen. Nachträglich wünschen wir Ihm noch einmal alles gute zum Geburtstag.
Bezirksblasmusikfest in Pleissing |
Am 13. Juni fand in Pleissing das Bezirksblasmusikfest statt, bei dem wir in der Stufe E antraten. Wir erreichten einen sehr guten Erfolg.
Am 12. Juni 2004 spielten wir abermals in der Excalibur-City. Diesmal war es die musikalische Umrahmung der "Austrian Giants", der stärksten Männer Österreichs. Die Leistungen, die von diesen Männern geboten wurde, war mehr als beeindruckend. Auch Otto Wanz war anwesend.
Frühlingskonzert |
Am 02. Mai 2004 fand unser jährliches Frühlingskonzert in der Schule Zellerndorf statt. Es freut uns besonders, das wir neben zahlreicher Prominenz auch wieder über 400 Besucher begrüßen durften.
Längstes Frühstück in Retzbach |
Am 01. Mai 2004 spielten wir noch vor dem EU-Festival das Fest "das längste Frühstück", das von Retzer Land veranstaltet wurde. An diesem historischen Tag, bei dem 10 neue Mitgliedstaaten der EU beitraten und die Zollkontrolle von der Grenze wegfiel, wurde Gratisfrühstück und Musik von den Vereinen angeboten.
Am 01. Mai 2004 spielten wir beim EU-Festival mit, das von Ronnie Seunig veranstaltet wurde. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag, den Harry Prünster moderierte und auch Karl Merkatz war Gast. Ein Autogramm auf original Autogrammkarte war also "eh kloar".